Neu! Kindeswohl-Broschüre „Das geht uns alle an!“ – Jetzt kostenlos downloaden

DAS GEHT UNS ALLE AN!
Kinder- und Jugendchöre als sichere Räume gestalten!

Die neue Broschüre zum Thema Kindeswohl ist da und ihr könnt sie jetzt kostenlos downloaden oder in gedruckter Form direkt bei uns bestellen.

Chorleitende, die mit Kindern und Jugendlichen arbeiten, kennen diese Fragen: Wie gestalte ich den Umgang von Nähe und Distanz zu Kindern und Jugendlichen angemessen? Wie reagiere ich richtig, wenn ein Kind mir von Übergriffen oder Grenzverletzungen erzählt? Was kann ich tun, wenn ich vermute, dass ein Kind Opfer von sexualisierter Gewalt sein könnte?

Die Broschüre beinhaltet Zahlen und Fakten, Methoden und Leitfäden und natürlich Tipps generell zum Thema Kindeswohl  – für die ersten wichtigen Schritte um sich diesem Thema zu nähern. Denn: Das geht uns alle an! Und gemeinsam schaffen wir das auch!