Dir fehlt Nachwuchs fĂĽr deinen Chor?

So könnte es dir gelingen, nachhaltig Kinder und Jugendliche zu finden und fürs langfristige Mitsingen zu motivieren:

Mach deinen Chor partizipativ! Wenn die Sänger:innen mitreden und sich einbringen können, haben sie mehr Spaß, identifizieren sich eher mit dem Chor und bleiben dir auch neben Schule, Uni oder Ausbildung länger treu. Außerdem bringen sie vielleicht noch Freund:innen mit zur Probe

Gründe einen neuen partizipativen Chor für Jugendliche, die noch keine Erfahrung mit dem Singen haben. So erschließt du eine ganze neue Zielgruppe. Gefällt es ihnen, gehen sie auch in schon länger bestehende Chöre.

Arbeite mit einer Schule zusammen. Stelle deinen Chor mit einfachen Ăśbungen zum Mitmachen im Musikunterricht vor oder geh sogar noch einen Schritt weiter und grĂĽnde einen Chor im Rahmen des Ganztagsangebots oder als AG. Das setzen wir gerade an mehreren Schulen in unserem Projekt ChorYOUgend um.

Das haben wir dank unserem Projekt TOGETHER! Chor.Leben und dessen wissenschaftlicher Begleitung herausgefunden.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner