Singen, Essen, neue Menschen kennenlernen und gaaaanz viel Spaß – das war das TOGETHER! – Chor.Camp 2022 in Goslar. Einige unserer TOGETHER!-Chöre sind dort für ein Wochenende in der Jugendherberge zusammengekommen, um partizipative Chorarbeit zu feiern.

Per Umfrage wurden die Jugendlichen in der Planungsphase gefragt, auf was sie beim Chor.Camp Lust haben. Eine Gruppe von freiwilligen Jugendlichen hat sich vor dem Camp online getroffen und entschieden, welche Vorschläge sie inhaltlich umsetzen wollen, welche Workshops sie am spannendsten finden und welche Songs sie mit den anderen dort singen wollen. #Jugendbeteiligung

In dem Video hört ihr den Song „Sing Together“, den Fiona Jung, eine der jugendlichen Sängerinnen gemeinsam mit Matthias Stoffel, einem der TOGETHER!-Chorleiter, 2021 extra für das TOGETHER!-Projekt komponiert haben!

Auf dem Chor.Camp gab’s Bodypercussion, Songwriting, einen Fotografie-Crashkurs, eine eigene Video-Produktion, eine T-Shirt-Besprüh-Aktion und vieles mehr. Ein Wochenende voller Musik, Gemeinschaft und Spaß! 😊 Video: re:mix — Jugend singt und mischt sich ein

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner