SingBus-Station in Millingen

Von Mecklenburg-Vorpommern ging es nach Nordrhein-Westfalen: Auf dem Platz vor der Turnhalle der St. Quirinius Grundschule im Stadtteil Millingen der Stadt Rees wurde der SingBus freudig von den Schüler:innen erwartet. Die musikalischen Workshops hat Chorleiter Hans-Bernd Rücker aus Millingen gemeinsam mit der SingBus-Musikpädagogin
Carole Martiné gestaltet. Nachmittags war die Sing- und Klingausstellung für Groß und Klein geöffnet. Zum Finale haben die Kinder des Chors „Auftakt“ in ihrem stimmungsvollen Konzert ihren Stadtteil mit Gesang erfüllt.

Ausgezeichnet wurde Chorleiter Hans-Bernd Rücker von Bürgermeister Christoph Gerwers und Max Guder (Deutsche Chorjugend) für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement.

Die SingBus-Station wurde gefördert von der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner