Der SingBus war in Mecklenburg-Vorpommern unterwegs und hat einen Stopp auf dem Marktplatz in Anklam eingelegt. Gemeinsam mit den Jungs des Anklamer Knabenchor, der von Mike Hartmann geleitet wird, haben interessierte Kinder und Jugendliche der Stadt in einer Mitsingaktion gemeinsam gesungen, an einem Sing-Workshop bei der SingBus- Musikpädagogin Lisa teilgenommen und die interaktiven Elemente der Sing- und Klingausstellung erforscht. Gefreut hat sich der Chor über den Besuch von Bürgermeister Michael Galander.

Der Chorleiter Mike Hartmann, außerdem Berit Martens, Jule Wolgast und Markus Hausen wurden für ihr herausragendes ehrenamtliches Engagement für den Chor geehrt.

Die SingBus-Station wurde gefördert von der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner