Ein musikalisches Videospiel, ein Lyrics & Melody Lab, Materialien zu den Themen Vielfalt und Teilhabe und Chor – das und noch vieles mehr findet ihr ab sofort auf www.virtuelle-chorwelten.de!

Was sind die digitalen Chorwelten?

Ein vielfältiges multimediales Angebot für junge Sänger:innen, Chorleitende, Chormanagende und Chorverbände. Hier könnt ihr gemeinsam Lernen, komponieren und euch interaktiv mit den unterschiedlichsten Themen wie z.B. Social Media, Diskriminierung, Privilegien oder auch Wissensmanagement auseinandersetzen.

Die virtuellen Chorwelten wurden im Projekt „re:mix – Jugend singt und mischt sich ein“ von der Deutschen Chorjugend und mediale pfade entwickelt.

Um euch einen Überblick darüber zu geben, was diese Welten so alles können, möchten wir sie euch bei den Treffpunkten: Virtuelle Chorwelten in einer Stunde vorstellen. Kommt zu einem der vier Termine und erkundet mit uns die Möglichkeiten und Ressourcen dieser Website!

20.10.2022 von 20-21 Uhr
28.10.2022 von 8:30-9:30 Uhr
07.11.2022 von 19-20 Uhr
15.11.2022 von 12-13 Uhr

Anmeldung und mehr Infos unter: https://virtuelle-chorwelten.de/treffpunkt-virtuelle-chorwelten

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner