Am 26.11.2022 hat der SingBus vor der Georg-August-Zinn-Schule in Wixhausen die Bühne ausgeklappt. Die Sing- und Klingausstellung war ab 14.00 Uhr für Jung und Alt geöffnet. Ab  15.00 Uhr haben die Chöre von Darmstadt-Wixhausen das Programm auf der Bühne gestaltet: mit dabei war der Jugendchor Chornflakes, der Kinderchor Just AmaSing und der Teeniechor Soundproof!

Im Rahmen des SingBus-Events wurde Kai Habermehl, dem ehemaligen Vorsitzenden der Deutschen Chorjugend, die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland von der Regierungspräsidentin Brigitte Lindscheid verliehen. Neben der Regierungspräsidentin fanden auch Oberbürgermeister Jochen Partsch, Gudrun Becker von den Kinder- und Jugendchören Wixhausen, Werner Schupp von der Hessischen Chorjugend und Maximilian Stössel, Musikvorstand der Deutschen Chorjugend, Worte der Anerkennung.

Alle Wixhausener Chöre zusammen haben dabei nicht nur gezeigt, wie chorreich der kleine Ort ist, sondern auch wie schön der DCJ-Song „Zusammen singen wir stärker“ auf der SingBus-Bühne klingt.

Die SingBus-Station wurde gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner