Zum Finale der Tour 2022 hat der SingBus die Grundschule Finsterwalde-Nehesdorf besucht. Alle Schülerinnen und Schüler hatten vormittags Gelegenheit die SingDusche, das Rhythmus-Roulette und das Stimm-Modell der interaktiven Ausstellung zu entdecken. Die SingBus-Musikpädagogin hat außerdem die Probe des Schulchors unter der Leitung der Musiklehrerin und Schulleiterin Sylke Magister besucht.

Nachmittags haben die Schüler:innen den SingBus in weihnachtlichen Glanz und Klang getaucht. Im Rahmen des Wintermarkts auf dem Schulhof wurde die SingBus-Bühne von diversen Klassen und den Chorkinder für den Vortrag von Weihnachtsliedern und der szenischen Performance der „Weihnachtsbäckerei“ genutzt.

Die SingBus-Station wurde gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages sowie von der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner