Zusammen mit MdB Bettina Hagedorn hatten wir alle Menschen vergangenen Sonntag in Eutin eingeladen beim SingBus vorbeizuschauen und einem Konzert des „Küken- und Spatzenchores“ der Kreismusikschule Ostholstein zu lauschen. Danach konnte unsere Sing- und Klingausstellung besucht und ausprobiert werden.

Zur Begrüßung der singenden Kinder und aller Gäste auf dem Berliner Platz zeigte sich MdB Bettina Hagedorn begeistert über die gemeinsame Veranstaltung: „Das Singen und Musizieren in geselliger Runde ist – da bin ich fest von überzeugt – wertvoll für jede Gemeinschaft und kann sogar fast therapeutisch auf die Seele wirken.“ Singen in geselliger Runde hatte sich darauf direkt im Veranstaltungsablauf wiedergefunden. Nach der Begrüßung gab es ein gemeinsames Singen mit allen Gästen auf dem Berliner Platz.

Petra Marcolin stellte während der Begrüßung die Aktivitäten der Kreismusikschule Ostholstein vor und dabei ganz besonderes den „Kükenchor“ für Kinder von drei bis sechs Jahren und den „Spatzenchor“ für alle Kinder ab sechs Jahren. Beide Chöre haben gemeinsam den Berliner Platz zum Klingen gebracht und wurden mit begeistertem Applaus gefeiert.

Beim Rundgang durch die Sing- und Klingausstellung überzeugte sich Bettina Hagedorn von den pädagogischen Angeboten des Programms Kinderchorland und probierte sich aktiv am „Stimm-Modell“ oder dem „Rhythmus-Roulette“

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner