2500 Earth-Choir-Kids-Chorbücher an unsere Mitgliedschöre rausgeschickt

Wie können sich Chöre für Klimaschutz engagieren? 

Ab sofort können unsere Mitgliedschöre dieses omnipräsente und sehr wichtige Thema in den Chorproben und in Konzerten thematisieren und zum klingen bringen. Lasst euch zu einem Klima-Konzert oder Umwelt-Projekt inspirieren oder pickt einfach die Songs heraus, die zu euch passen.

Im März haben wir rund 2500 Chorbücher an unsere Mitgliedschöre verschickt – habt ihr eures schon bekommen? 

Die Idee zu diesem Klima-Song-Projekt hatte der Liedermacher Reinhard Horn – Kinderlieder . Nur durch intensive Kooperation mit ihm und dem KONTAKTE Musikverlag , mit der Deutsche Bundesstiftung Umwelt , Greenpeace Deutschland , der Kindernothilfe E.V. und Brot für die Welt  konnten wir dieses Projekt realisieren. 

Und durch die Zusammenarbeit mit euch kann es nun zu einer großen Bewegung werden.