Die 3. Folge des CHOR.LEBEN-Podcasts mit Maximilian Stössel ist online!

„Menschen können nicht nicht lernen, sagt Maximilian Stössel, Bundesmusikvorstand der Deutschen Chorjugend in der dritten Folge des Podcasts. Als Musikpädagoge, Chorleiter und Gesangsleiter treibt ihn unter anderem die Frage um, wie Chorprojekte Selbstwirksamkeitserwartungen und Selbstvertrauen bei Kindern und Jugendlichen stärken können. Er beschäftigt sich wissenschaftlich und praktisch mit diesem Thema, gibt Workshops dazu und arbeitet in musikpädagogischen Projekten mit spannenden peer-to-peer Ansätzen.

Max ist Gast im Chor.Leben Podcast von re:mix – Jugend singt und mischt sich ein. Katrin von mediale pfade spricht mit Max über die vier Quellen für Selbstwirksamkeitserwartungen und wie Chorleiter*innen zu Erfolgserfahrungsmanager*innen werden können.

Den Podcast findet ihr auf

Remix: 

Spotify 

Apple Music