Mit dem Projekt EARTH·CHOIR·KIDS möchten wir Kinder- und Jugendchören das wichtige Thema KLIMA nahe bringen und uns auf diese kulturell-ästhetische Weise für die relevanten Zukunftsfragen junger Menschen engagieren.

Gemeinsam mit Greenpeace, der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU), Brot für die Welt und dem Kontakte–Musikverlag arbeiten wir an einem Songbuch und einer CD mit 14 Chorsätzen, die sich ganz unterschiedliche Weise mit dem Thema Klima beschäftigen – in vielen Sprachen und in Kooperation mit unterschiedlichsten Musiker*innen.


Die Vision


Über all in Deutschland gibt es Konzerte, in denen die Lieder
von EARTH·CHOIR·KIDS gesungen werden! So können wir viele viele Menschen erreichen und werden zu einer großen Bewegung. Wenn ihr also als Chor, Klasse oder Gruppe mitmachen wollt, dann könnt ihr ein eigenes Konzert in eurer Stadt oder Gemeinde veranstalten.
Schreibt einfach eine E-Mail an Info@kontakte-musikverlag.de und ihr bekommt Unterstützung!

EARTH·CHOIR·KIDS startet im Frühjahr 2022, die brandneuen Klima-Songs, speziell für Kinder- und Jugendchöre komponiert, gibt es aber schon im Laufe des Jahres.

Weitere Informationen findet ihr auf der Webseite:
www.earth-choir-kids.com