Aktuelle Projekte

Chorszene divers

Das Projekt TOGETHER! – Chor.Leben verfolgt das Ziel, auch Jugendliche, die bisher noch nie in einem Chor gesungen haben, für gemeinsames Singen zu begeistern.

Klimasongs für Chöre

Mit dem Projekt EARTH·CHOIR·KIDS möchten wir Kinder- und Jugendchören das wichtige Thema KLIMA nahe bringen und uns auf diese kulturell-ästhetische Weise für die relevanten Zukunftsfragen junger Menschen engagieren.

Gesellschaftliche Mitgestaltung

Chöre und Ensembles schaffen eben nicht nur Räume des gemeinsamen Singens, sie sind vielmehr Orte, in denen Respekt, Toleranz und Vielfalt gelebt wird.

Mitmach-Musik für Kinder

In lustigen Singspielen taucht ihr mit Ida und der Schildkröte Luca ein in die Welt der Klänge, Rhythmen und Geräusche.

Ehemalige Projekte

Virtueller Chor

Über 1.000 Stimmen zeigen in diesem Video, was Chorgesang für uns bedeutet: Lebensfreude, Gemeinschaft, Zusammenhalt, Harmonie, Vielfalt, Chorliebe.

Virtueller Weihnachtschor

Chorliebe statt Einsamkeit: Im Jahr 2020 strahlten und jauchzten die Himmels-Chöre virtuell und an Heiligabend im TV.

Virtueller Inspire Sessions

Workshopreihe zu digitaler Chorarbeit: In den Online Sessions nahmen wir die Herausforderungen und Chancen des virtuellen Raums einmal genauer unter die Lupe.

Chorliebe-Geschichten

Was bedeutet Chorliebe für euch? Wer sind die Menschen, die euren Chor tragen? Wie lebt ihr gemeinsames Miteinander in eurem Chor?

Chorliebe-Preis

Auszeichnung für Chöre, die Inklusion, Partizipation, Gerechtigkeit und kulturelle Vielfalt leben.

Adventskalender

Die Chorjugend versüßt euch den Advent mit praktischen Tipps aus unseren Arbeitsbereichen.