Workshop: Neugestaltung der DCJ-Auszeichnungen

Welche Formen der Wertschätzung lebt ihr im Chor? Wie feiert ihr Chorjubiläen? Und würdest du dich auch über eine Auszeichnung für dein Singen oder Engagement im Chor freuen? Wenn ja, wie sollte sie genau aussehen? Und welche Ideen kommen dir im Brainstorming mit anderen Singbegeisterten noch in den Sinn?

Übrigens: Auszeichnungen für Chorjubiläen und besonderes Engagement kann dein:e Chorleiter:in bereits schon jetzt ganz einfach über deinen Landesverband bei uns beantragen! Urkunden für verschiedene Chorjubiläen sind natürlich eine tolle Sache, über die sich bereits viele Chorjubilant:innen freuen – aber soll's das schon gewesen sein? Wie sehen für dich zeitgemäße Auszeichungen aus, die jungen Chorsänger:innen zeigen: Ihr seid wichtig und es ist toll, dass ihr schon so lange und so engagiert das Chorleben mitgestaltet? Fällt dir vielleicht direkt etwas ein oder hast du Spaß daran, mit den anderen Teilnehmer:innen neue Ideen entwickeln? Vielleicht hat auch schon jemand eine Idee und freut sich, diese mit dir weiterzuentwickeln!

Dann sei dabei, wenn wir am 05. Oktober 2021 von 18:00-19:00 Uhr gemeinsam brainstormen, wie die DCJ beständiges Singen und aktives Mitgestalten im Chor in Zukunft wertschätzen könnte! Wir sind gespannt auf deine Meinung und freuen einen spannenden Austausch!  

Anmeldung unter: https://www.deutsche-chorjugend.de/sonstiges/anmeldung-workshop-zur-neugestaltung-der-dcj-ehrungen