Singbus unter verschärften Bedingungen

Die Corona-Lage in Deutschland ändert sich gerade täglich. Die hat natürlich Auswirkungen auf unsere SingBus-Tour. Ein Überblick über die derzeitigen Regelungen.

  • Ab 35 pro 100.000 infizierten Einwohner*innen im jeweiligen Landkreis innerhalb der letzten sieben Tage haben wir uns entschieden, SingBus-Veranstaltungen nur noch draußen stattfinden zu lassen und nicht mehr in geschlossenen Räumen. Ab diesem Wert müssen SingBus-Stationen also auf stabiles Wetter hoffen.
  • Ab 50 pro 100.000 infizierten Einwohner*innen im jeweiligen Landkreis innerhalb der letzten sieben Tage darf keine SingBus-Station stattfinden.

Wir hoffen, dass die ländlichen Regionen davon weniger betroffen sind als die Ballungsräume, aber wir sehen, dass diese Regelung bereits einige der SingBus-Stationen betrifft. Das ist schade und traurig, aber wir möchten unsere Verantwortung ernst nehmen und hoffen auf euer Verständnis. Den Menschen vor Ort, die seit Wochen und Monaten viel ehrenamtliches Herzblut in ihre SingBus-Stationen stecken, möchten wir an dieser Stelle DANKE sagen und unsere größte Wertschätzung aussprechen! Wir suchen gerade nach Ersatzmöglichkeiten für die SingBus-Stationen, die abgesagt werden müssen.

Wir verfolgen den weiteren Coronaverlauf sowie die Vorgaben von Regierungsseite täglich intensiv und halten euch auf dem Laufenden.

Herzliche Grüße und bleibt gesund!