Probenarbeit im Kinder- & Jugendchor

Zur erfolgreichen Durchführung einer Chorprobe gehört nicht nur eine gute inhaltliche Vorbereitung – auch die strukturelle Planung ist ein wichtiges Element. Wir zeigen euch, wie ihr euch optimal für den glatten Ablauf der Probe in euren Kinder- und Jugendchören wappnet.

Von der technischen Vorbereitung von sowohl Präsenz- als auch virtuellen Proben, über die Raumbeschaffenheit bis zu organisatorischen Fragen gehen wir wichtige Punkte durch. Worauf sollte ich bei meinem Ablaufplan achten? Wie beeinflusst die Gruppenzusammensetzung und das Alter meiner Chorkids meine Probe? Und wie bereite ich mich am besten auf unvorhergesehene Situationen vor? Im Austausch könnt ihr auch eure eigenen Erfahrungen einbringen, damit die nächste Chorprobe bestens vorbereitet ein Hit wird!

Meldet euch doch zur InspireSession#25 an!