Politischer Besuch beim SingBus in Dormagen

Gestern haben sich bei unserer Station nicht nur die Kinder vom Chorhaus Dormagen auf den SingBus gefreut! 
Gemeinsam haben die Landtagsabgeordnete Heike Troles, der Bundestagsabgeordnete Hermann Groehe und der stellvertretende Bürgermeister der Stadt Dormagen René Schneider unsere Station in Dormagen besucht und sich einen Eindruck vom SingBus, von den Kinderaktionen und von der Sing&Kling-Ausstellung gemacht!
Teilweise waren sie selber in ihrer Kindheit musikalisch aktiv, durch das Singen im Kinderchor oder durch das Erlernen eines Instruments und wir freuen uns, dass die Begeisterung für musikalische Teilhabe noch allgegenwärtig ist!
Wir haben uns wirklich sehr über den Besuch gefreut!

__________

Der SingBus ist Teil des Programms „Kinderchorland – in jedem Ort ein Kinderchor“ der Deutschen Chorjugend. Er wird gefördert von der Bundesbeauftragten für Kultur und Medien und ist Teil des Förderprogramms MusikVorOrt des Bundesmusikverbands Chor & Orchester (BMCO).