Jetzt anmelden: Inspire Session "Nachhaltigkeit im Chor" Montag, 29. März

Nachhaltigkeit im Chor – wird da empfohlen, dass wir Noten nur noch doppelseitig und auf recyceltes Papier drucken sollen? Nicht ganz. Zwar spielt die Umwelt in dieser Inspire Session ebenfalls eine Rolle, aber wir zeigen euch auch, wie ihr auf unterschiedlichen Ebenen in eurem Chor nachhaltig arbeiten könnt. Zum Beispiel auf zwischenmenschlicher Basis. Wie sorge ich dafür, dass sich meine (Mit-)Sänger*innen und Vorstandsmitglieder trotz anderer Verpflichtungen und Hobbies neben dem Chor gewertschätzt fühlen und ihre Zeit weiterhin gerne ins Singen und das Ehrenamt investieren?

Außerdem beantworten wir diese Fragen: was ist eigentlich Greenwashing? Wie setzt sich mein digitaler Fußabdruck zusammen? Und wie richte ich mein Konsumverhalten so aus, dass ich mich nachhaltiger verhalte? Egal ob ihr euch persönlich oder in eurem Chor schon damit beschäftigt habt, hier erfahrt ihr spannende Fakten über unterschiedliche Aspekte der Nachhaltigkeit.

Am Montag, dem 29. März, setzen wir uns mit Paolo Daniele Murgia, Experten für Nachhaltigkeit in der Event- und Festival-Branche, damit auseinander, wie wir Chöre noch nachhaltiger mit unserer Umwelt umgehen.

Hier geht's zur Anmeldung...