Jetzt bei einem Online-Workshop vom Vernetzungstreffen in Sachsen anmelden!

Am kommenden Sonntag, den 10.10.2021, bieten wir mit der Sächsischen Chorjugend zwei Online-Workshops an! Diese sind Teil des Vernetzungstreffens in Sachsen, können aber von allen besucht werden!

Wollt ihr bei einem Workshop dabei sein? Dann schickt uns doch eine kurze, formlose Email an
max.guder@deutsche-chorjugend.de

Bitte gebt an, an welchem Workshop ihr teilnehmen möchten. Gerne können ihr aber auch an beiden Workshops teilnehmen! Die Zugangslinks bekommt ihr direkt nach der Anmeldung geschickt.


10:00 Uhr bis 11:30 Uhr
„Chormanagement kompakt – Einführung in den Finanzierungsdschungel Sachsens“
Referent: Sascha Hille

Das Kulturraumgesetz ist eine spezifisch sächsische Form der Kulturförderung. In einem kleinen Crashkurs nähern wir uns diesem zentralen Gesetz in Sachen Kulturförderung. Zudem schauen wir uns mit „lokalen Töpfen“ und der Kulturstiftung des Freistaates Sachsen auch zwei weitere Ebenen der Förderstruktur im Freistaat an.

--------------------------------------------------------

12.00 Uhr bis 14.00 Uhr
"Mündiges Musizieren & Partizipation im Kinderchor"
Referentinnen: Clara Schürle und Hannah Ewald

Wie können Musik und Mündigkeit miteinander verbunden werden? Mit welchen Methoden kann Demokratieförderung und Partizipation im Kinderchor umgesetzt werden? Eine Einführung in das Konzept des Mündigen Musizierens.