149 eurer Projekte konnten wir mit dem AufholPaket fördern!

Als größte Interessensvertretung junger Singbegeisterter haben wir uns im Deutschen Bundesjugendring für euch stark gemacht und über das Aktionsprogramm Aufholen nach Corona vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) eine Fördersumme in Höhe von 513.980€ zur Bereitstellung für eure Projekte im Jahr 2021 erhalten. 
 
Mit dem AUFHOLPAKET werden deutschlandweit Möglichkeiten für Kinder, Jugendliche und ihre Familien geschaffen, um sich zu begegnen, gemeinsam Neues zu entdecken und ihre Welt nach der Pandemie zu erleben.
 
Aus fast jedem Bundesland sind Anträge eingegangen und wir freuen uns, nun 149 kleinere und auch größere Projekte fördern zu können. Eure Rückmeldung hat uns überwältigt: Dank unseres Chorjugendnetzwerks haben wir viele Chöre erreicht und werden es vorraussichtlich auch noch einmal im Jahr 2022 – denn es sind weitere Mittel vorgesehen! Werdet auch ihr Teil unseres Netzwerks und bleibt auf dem Laufenden – denn Chorjugend lohnt sich!