Chöre auf allen Kanälen!

Am Samstag und Sonntag kamen wieder unsere Chormanager*innen zusammen, um sich für ihre Ensembles weiterzuqualifizieren und frischen Wind in die Chorszene zu bringen. 

Fundierten Input und spannende Einblicke in professionelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gab Franziska Franke-Kern , die mit ihrer Agentur accolade pr spannende Szenemusiker*innen wie das Vokalensemble Amarchord betreut. 

Warum und für wen wollen wir medial präsent sein? Wie ticken Redaktionen? Wie bringen wir unsere Pressemitteilung auf den Punkt? Wie laden wir auf unserer Website zum Verweilen ein? Was funktioniert auf Social Media?
Diese Themen diskutierten die Teilnehmenden unserer Weiterbildung Chormanagement im dritten Online-Seminar der Reihe.

Wir freuen uns schon auf die nächste Runde im Juni, wo uns Kristina Kolbe in das Thema der Konzertevaluation und Teilhabe im Musikbetrieb mitnehmen wird.
Kurzentschlossene können sich auch noch spontan für dieses Modul anmelden!