16. Juni 2021 19Uhr: Live-FAQ zur D-Ausbildung mit Robert Göstl

Wie gehe ich's an, die D-Ausbildung im Chorsingen in meinem Chor durchzuführen? Wo finde ich Material zur Vermittlung der jeweiligen Kompetenzen? Wie schaffe ich es, die Motivation auch online zu halten? Wie sah die Prüfung im Pilotprojekt aus? Was nehmen die Singenden mit? Diese und viele andere Fragen diskutiert Robert Göstl, der in einem Pilotprojekt bereits einige Sänger*innen des Kinderchores des Wernigeröder Gerhart-Hauptmann-Gymnasiums gemeinsam mit Esther Waldhausen erfolgreich zur Absolvierung der Bronzestufe (D1) begleitet hat. Er spricht über seine Ansätze und Erfahrungen in der Durchführung der D-Ausbildung und stellt sich den Fragen interessierter Chorleitender.

Das Seminar richtet sich an alle Chorleiter*innen, Musiklehrer*innen und Verbandsakteur*innen, die planen, die D-Ausbildung durchzuführen oder bereits mitten in der Umsetzung sind. Die Teilnehmenden sollten sich bereits mit der Broschüre zur Rahmenrichtlinie auseinandergesetzt haben.

Hier geht's zur Anmeldung...